Die Morcheeba-Sängerin Skye präsentiert ihr neues Solo-Album

SkyeSkye, die unangefochtene Königin des Trip-Hop und Morcheeba-Frontfrau, kehrt diesen Herbst mit ihrem dritten Soloalbum “Back To Now” zurück. Produziert wurde es unter anderem von Grammy-Gewinner Stephen Fitzmaurice (Paloma Faith, Metronomy und Professor Green). Dabei wurde die Produktion bewusst minimaler gehalten und durch Synthies und Streicher verbunden. Doch über allem thront Skye, und durch ihre markante Stimme könnte man fast den Eindruck bekommen, es handelt sich um ein neues Morcheeba-Album.

Als Bandmitglied von Morcheeba konnte Skye über 6 Millionen Alben verkaufen. Nach einer siebenjährigen Pause kehrte sie 2003 wieder zu Morcheeba zurück, und gemeinsam gingen sie auf eine achtzehnmonatige Tour durch Europa, USA, Kanada und Südamerika. Im Anschluss an diese Tour begann Skye zusammen mit ihrem Ehemann Steve Gordon an den Songs für ihr drittes Album zu arbeiten. Das Resultat dieser Arbeit liegt nun in Form von “Back To Now” vor.

www.myspace.com/myskyesite

Tracklisting:

01. Troubled Heart
02. Sign of Life
03. Featherlight
04. Nowhere
05. Little Bit Lost
06. We Fall Down
07. Every Little Lie
08. High Life
09. Dissolve
10. Bright Light

Das Album SkyeBack To Now” (PIAS Recordings) erscheint am 26.10.2012.

Getaggt mit: , ,